Zirkus Berlin - Zirkus Europa

Arnulf Rating

Zirkus Berlin – Zirkus Europa

Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen.

Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen. Was kommt nach Corona? Was kommt überhaupt nach dem ganzen Feuer, den Stürmen und Fluten?

Arnulf Rating lebt in Berlin. In diesem Zirkus kennt er sich am besten aus. Doch egal, welcher Clown da gerade im Rampenlicht steht, ganz gleich, welche Nummer abgefackelt wird - viele Tricks kennen wir. Manche sind neu, einige sind geschmacklos. Das Verblüffende ist: meistens funktionieren sie trotzdem. Oft zeugen sie von grandioser Geschicklichkeit und unglaublicher Zauberei. Viel Geld ist im Spiel. Es wird genau so flott aus dem Nichts geschöpft, wie es wieder verschwindet. Ist es weg? Oder hat es nur jemand anderes?

Jetzt kommt Arnulf Rating in die Schweiz. Was will er da? Was hat er da zu sagen? Arnulf Rating weiß: der Zirkus wird nicht nur in Berlin veranstaltet. Pappnasen gibt es überall. Die Kunststücke, über die man im großen Kanton dort im Norden staunt - sie funktionieren in fast jeder Manege. Ob begnadete Artisten oder billige Nummern - all das findet stets ein fasziniertes Publikum. In den globalen Talkshows; im weltweiten Netz. Charmante Moderatorinnen treten vor jeder Kulisse als versierte Dompteusen mit ihren gemischten Raubtiergruppen auf. Grandioses Showbusiness. Das Publikum ist fasziniert, schockiert oder gelangweilt – aber es bleibt dran.

Arnulf Rating sieht nicht nur selber aus wie ein Clown. Er kennt viele Pappnasen und weiß manchmal auch, was hinter den Kulissen läuft. Vor allem aber ist ihm klar: Überall wird mit Wasser gekocht. Und ob es um den Anstieg des Meeresspiegels oder das Schmelzen der Gletscher geht – wir bezahlen die ganze Show.

Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen aus Deutschland!

1995 Deutscher Kabarettpreis

2003 Deutscher Kleinkunstpreis

2017 Hessischer Kabarettpreis

2019 Bayerischer Kabarettpreis


Zirkus Berlin - Zirkus Europa

Videos

Aufnahme aus dem BKA -Theater Berlin

Downloads

Pressefoto 1

Fotohinweis: Popeye- Ben- Kriemann 

A. Rating Popeye Ben Kriemann III

Pressefoto 2 Josi Elstner

Zirkus Berlin Credit JosiElstner

Pressefoto 3

Fotohinweis: Popeye- Ben- Kriemann 

Arnulf Rating c Popeye Ben Kriemann 4 tn 1

Pressefoto 4

Fotohinweis: Gerhard Westrich 

Arnulf Rating c Gerhard Westrich tn