Lacht kaputt, was Euch kaputt macht !

Hurra, wir verblöden. Nachkommen für seinen Stammbaum zeugt man aus Stammzellen, Homöopsychopathen fordern die Globulisierung der Medizin und selbst Kopfverpflanzungen sind keine Utopie mehr. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Europa droht zu zerbröseln, die halbe Welt ist auf der Flucht und Populisten kriechen aus ihren Löchern. Demokratie war gestern, es herrscht die postfaktische Gefühlsdiktatur.

 

Kenntnisarmut, Denkfaulheit und Meinungsfreude verbünden sich zu einer explosiven Mischung. In den asozialen Medien wird gechattet, getwittert und gebloggt auf Fehlerteufel komm raus. Was heißt heute Demokratie? Wo wird entschieden? Wer hat das Sagen und wer bevorzugt das Schweigen der Belämmerten? Der Aufstand der Anständigen kommt nicht in die Gänge und die politisch Vernunftbegabten mutieren zu anonymen Melancholikern.

 

Die Tyrannen dieser Welt, die Möchtegern-Herren jeglicher Couleur kann man beschimpfen, angreifen, gegen sie rebellieren – das sind sie gewohnt, das kennen die. Was sie gar nicht ertragen können ist, wenn man sie nicht ernst nimmt, sie lächerlich macht und auslacht.

 

Drum: „Lacht kaputt, was Euch kaputtmacht!“

 

Volkmar Staub ist mit seinen Texten, Songs und kleinen Dramulettten der zuständige Lachbearbeiter im öffentlichen Dienst. Das neue Programm ist immer hochaktuell, es diskutiert sogar Geschehnisse, die noch gar nicht passiert sind.

 

 Premiere: Freiburg, 29. September 2017, Vorderhaus

 

 

Aktueller Tourplan

Videos

Winnetou

Winnetous Rede an seine roten Brüder vom Stamme der Sozialdemokraten

( Jan 2018) Die Rede wird,wie das gesamte Programm, ständig der aktuellen politischen Situation angepasst.

Europa

aus : Lacht kaputt, was Euch kaputt macht

Video-Check-Song

Islamisten - Streetworker

Der Energiewendeblues

aus: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht

 

Downloads

Pressefoto Volkmar Staub 1

Fotograf: Hermann Baqué, Berlin

Staub1 Foto Hermann Baque

Pressefoto Volkmar Staub 2

Fotograf: Hermann Baqué, Berlin

Staub2 Foto Hermann Baque

Bühnenanweisung

PDF-Download

Gema- Liste, Stand Feb 2019

PDF-Download